Was zieht man zum tanzen an

Wer schon ein paar Tage tanzt, für den stellen sich zunehmend drängende Fragen: Welche Tanzkleidung ist eigentlich die richtige? Brauche ich Tanzschuhe? Abgesehen davon, dass Straßenschuhe eben doch nicht das Gelbe vom Ei sind und jeder so seine persönlichen Präferenzen hat, gibt es ab einer gewissen regelmäßigen Beanspruchung einiges zu beachten, was das Schuhwerk angeht. Ein wichtiger Aspekt, der das gesamte Tanzen stark beeinflusst. So geht es übrigens auch Tangotänzern und Leuten, die sich dem Standardtanzen verschrieben haben. Häufig werden wir also um Rat gefragt, was dabei wichtig ist, worauf man/frau achten soll, für welche Böden welche Sohle funktioniert und und und…

Um hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen, haben wir auf unserer Webseite tanzboot.de. einen eigens dafür angelegten Bereich aufgebaut, in dem man sich umfassend informieren kann. Klickt doch gern mal auf unseren Tanzmode-Ratgeber:

 

Tanzkleidung ist in vielen verschiedenen Farben und mit vielen verschiedenen Designs erhältlich. Tanzkleider, Tops, Röcke...

tanzkleidung tanzkleid

Tanzkleidung

Es gibt es eine große Vielfalt von Stilen, Größen und Farben. Die Unterschiede zu einem normalen Schuh, betreffen die Sohle, das Material und die Passform.

tanzschuhe

Tanzschuhe

Leggings sind aufgrund ihrer Dehnbarkeit bestens zum tanzen geeignet. Von lässig bis schick - sie sind gut mit anderen Kleidungsstücken kombinierbar.

leggins

Leggings